Haus am Harly Seniorenpflegeheim

Gelungenes Sommerfest: Wenn Comedy-Polizist Ernst Haft für Stimmung sorgt

Wiedelah. Schon zum Auftakt hatte „Oberpolizeimeister Ernst Haft“ die Lacher auf seiner Seite: Formvollendet wies er alle 120 Gäste auf ihre Rechte und Pflichten hin und prompt zum Sommerfest des Seniorenpflegeheims „Haus am Harly“ ein. Auch der „getarnte“  Comedian Arnd Baumbach (rechts) trug zum vollen Erfolg dieses traditionellen Festes für alle Wiedelaher bei.

   

"Popp Stolizei": Pollizist nimmt alle Besucher in Fest-Haft.

 

Pflegedienstleiter Norman Frenzel mit munteren Gästen.

Der erste Auftritt des Göttingers sollte an diesem Nachmittag nicht sein letzter bleiben. Nach Kaffee und Kuchen vollführte der Entertainer nunmehr im grünen „Glücks-Jackett“ kleine Kunststücke, mit denen er das Publikum in seinen Bann zog. So balancierte er einen Tennisball auf seiner Nase oder jonglierte mit einem Besenstil. Ganz nebenbei verteilte dieser „Glücksbote“ noch Lose für die Tombola zum Fest.

Baumbachs humoristische Darbietungen begleitete Lothar Megerle mit  passender Musik am Keyboard. Später stimmte dieser singende Alleinunterhalter aus Berßel noch so manches bekannte Volkslied mit den aufgemunterten Gästen an.

Auch das Heimpersonal hatte wieder großen Anteil am Gelingen des Festes: So servierten Pflegekräfte und Sozialarbeiterin Ramona Behrens Kuchen, während Altenpfleger Guido Hoffmann sich als Eisverkäufer engagierte.

Eine Reihe zum Teil neuer Gäste konnte Heimleiterin Petra Drude übrigens zum Fest begrüßen, etwa den Vienenburger Ortsvorsteher Martin Mahnkopf neben seinem Wiedelaher Kollegen Hans-Joachim Michaelis, die Hausärztin Dr. Ute Heskamp (Bild unten links) und eine Delegation des Vereins Vienenburg-Tourismus um dessen Vorsitzenden Peter Fischer.  

   

Heimleiterin Petra Drude mit Hausärztin Dr. Ute Heskamp

 

Heimkoch Steffen Barner kredenzt eine Pilzpfanne

Mit einer leckeren Pilzpfanne, Gegrilltem und passenden Getränken warteten am Abend noch das Küchenteam um Heimkoch Steffen Barner auf,.

„Wir freuen uns, dass dieses Sommerfest wieder so gut angekommen ist und wieder viele Wiederlaher zu uns gelockt hat“, war sich die Heimleiterin zum Abschluss mit Pflegedienstleiter Norman Frenzel einig.

   

Humorist Arnd Baumbach und Musiker Lothar Megerle

 

Zufriedene Gäste beim gelungenen Sommerfest

 

 

 

 

Seniorenpflegeheim Haus am Harly    kunden@hausamharly.de / 05324-8090